Nächste Bestmarken?

„Silber“ reicht Marcel Hirscher fürs 19. Kristall

Wintersport
24.02.2019 06:50

Vor sieben Jahren, im Februar 2012, legte Marcel Hirscher mit zwei Siegen in Bansko die Basis für den ersten Gesamt-Weltcup-Triumph. Heute setzt der nimmersatte Salzburger im Riesentorlauf (9.30/12.30 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) seine Rekordjagd fort, greift nach den nächsten Bestmarken.

Die Voraussetzungen sind gut. Im Gegensatz zum Frühjahrsschnee bei der WM in Aare, wo Hirscher „nur“ Silber im Riesentorlauf holte, wartet nach einer klirrend kalten Nacht eine „knackige“ Piste. Ganz nach Hirschers Geschmack.

Wird Marcel mindestens Zweiter, steht nach der in Stockholm fixierten Slalom-Kugel auch Riesentorlauf-Kristall einmal mehr im Hause Hirscher. Es wäre seine 19. Kristallkugel. Damit würde er den Herren-Rekord von Ingemar Stenmark einstellen. „Schön, aber jeder weiß, was ich von Rechenspielen halte. Ich fahre immer auf Sieg!“

Nur Lindsey hat mehr
Noch mehr Kugeln hat nur Lindsey Vonn (20). Diese Marke würde Hirscher dann mit dem achten Gesamt-Weltcup-Sieg in Serie erreichen. „So lange rechnerisch nichts entschieden ist, ist alles möglich. Alexis ist in Überform.“ Angesprochener Pinturault hat derzeit aber 460 Punkte Rückstand.

Aktuell hält Marcel bei zehn Saisonsiegen. Die Bestmarke - von ihm selbst, Stenmark und Hermann Maier - steht bei 14.

Der gestern wegen starkem Schneefall abgesagte Super-G wurde ersatzlos gestrichen. Vincent Kriechmayr & Co. reisten für einen kurzen Zwischenstopp in die Heimat, am Dienstag geht es weiter zu den Speed-Rennen nach Kvitfjell.

Die Operation am linken Knie von Marco Schwarz ist planmäßig verlaufen. Das gerissene Kreuzband wurde ersetzt, der Meniskus geflickt. Morgen verlässt „Blacky“ die Klinik Hochrum.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele