Kran im Einsatz

92-jähriger Autofahrer überrollt Fußgängerin

Niederösterreich
23.02.2019 17:32

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Folgen des Vorfalls waren jedoch verheerend: Eine Fußgängerin ist am Samstagvormittag im niederösterreichischen Wiener Neustadt von einem Auto überrollt worden, an dessen Steuer ein 92 Jahre alter Pensionist saß. Das 64 Jahre alter Opfer erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Für die Bergung der Frau musste schlussendlich ein Kran angefordert werden.

Der Unfall geschah gegen 10.30 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße. Wie genau es zu dem Vorfall, wird derzeit noch ermittelt. Fest steht, dass der 92-Jährige die 64 Jahre alte Frau mit seinem Auto überrollte. Das Opfer wurde unter dem Wagen eingeklemmt.

Pkw mit Kran angehoben
„Die ersteintreffende Mannschaft begann sofort mit Stabilisierungsmaßnahmen am Fahrzeug und hob mit einem Wagenheber das Fahrzeug so weit an, dass es nicht mehr auf der Person stand“, berichtete die FF Wiener Neustadt. Nur wenig später rückte bereits ein nachalarmiertes Rüstfahrzeug mit Kran an, um das Auto anzuheben und das Opfer aus dem Gefahrenbereich bringen zu können.

Die Verletzte wurde danach mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert, berichtete die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele