Premier League

Barnes-Tor bei 2:1-Sieg von Burnley über Tottenham

Fußball International
23.02.2019 16:28

Ein Tor von ÖFB-Wunschspieler Ashley Barnes hat den Titelhoffnungen der Tottenham Hotspurs am Samstag einen erheblichen Dämpfer versetzt! Der 29-jährige Stürmer in Diensten von Burnley erzielte in der 83. Minute das entscheidende Tor zum 2:1-Heimsieg, Tottenham versäumte es, bis auf je zwei Punkte an das Spitzenduo Manchester City und Liverpool heranzukommen.

Die ansprechende Leistung von Barnes erlebte ÖFB-Teamchef Franco Foda live im Stadion. Foda beobachtete den 29-jährigen Stürmer und sah, wie dieser im heimischen Turf Moor im vierten Spiel en suite traf.

Gemeinsam mit seinem neuseeländischen Sturmpartner Chris Wood, der sein sechsten Tor in den vergangenen acht Spielen erzielte, gilt Barnes als Hauptfaktor für die inzwischen acht Spiele anhaltende Ungeschlagen-Serie Burnleys. „Ich denke, unsere vorderen Zwei waren überragend“, lobte Burnley-Trainer Sean Dyche nach dem Sieg gegen Tottenham.

„Natürlich sind ihre Tore großartig und wichtig für uns, aber es ist dieses Teamwork, die Energie, der Wille und diese Widerstandsfähigkeit, die du als Mittelstürmer brauchst. Dafür heimsen sie jetzt die Belohnung ein.“

Fuchs-Einsatz bei Leicester-Heimniederlage
Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs kam indes am Samstag endlich wieder einmal zu einem seiner selten gewordenen Einsätze in der Premier League. Der 32-jährige Niederösterreicher spielte bei der 1:4-Heimniederlage seines Klubs Leicester City (12.) gegen Crystal Palace (13.) als Linksverteidiger durch.

Es war Fuchs‘ zweiter Liga-Einsatz in dieser Saison, er hatte just bereits im ersten Saisonduell mit den Londonern im Dezember zuletzt durchgespielt. Bei den Siegern wurde Roy Hodgson mit 71 Jahren und 198 Tagen zum nun dienstältesten Trainer, der jemals eine Premier-League-Mannschaft gecoacht hat.

Die Ergebnisse der 27. Runde:
Mittwoch
Everton - Manchester City 0:2 (0:1)
Freitag
Cardiff City - Watford 1:5 (0:1)
West Ham - Fulham 3:1 (2:1)
Samstag
Burnley - Tottenham Hotspur 2:1 (0:0)
Bournemouth - Wolverhampton Wanderers 1:1
Newcastle United - Huddersfield 2:0
Leicester City - Crystal Palace 1:4
Sonntag
Chelsea - Brighton verschoben
Arsenal - Southampton (15.05 Uhr)
Manchester United - Liverpool (15.05 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele