Drama beim Spielen

Bub (7) von Hund angefallen und verletzt

Kärnten
23.02.2019 15:17

Regelrecht in einen Buben verbissen hat sich ein Hund, als der Siebenjährige am Donnerstag mit dem Tier im Garten seines Elternhauses in Sankt Andrä (Kärnten) spielte. Als der Vater dazwischenging, attackierte der Münsterländer-Rüde auch den Erwachsenen. Sowohl der Mann als auch das Kind wurden verletzt, der Bub musste sogar operiert werden. 

„Der siebenjährige Bub aus dem Bezirk Wolfsberg spielte am Donnerstag im Garten seines Elternhauses in der Gemeinde St. Andrä mit dem Hund seines Großvaters, der direkt angrenzend zum Grundstück wohnt“, schildert ein Polizist. Plötzlich ging das Tier auf das Kind los.

Hund biss Bub in Wange und Knie
Der Polizist weiter: „Dabei biss der neunjährige Münsterländer-Rüde den Buben in das rechte Knie und die linke Wange. Der Vater des Buben wurde durch das Schreien seines Sohnes auf den Vorfall aufmerksam und konnte den Hund vom Kind wegziehen, wurde dabei aber ebenfalls vo dem Tier in die rechte Hand gebissen.“

Kind musste operiert werden
Die beiden wurden in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Während der Vater ambulant behandelt wurde, musste sein Sohn operiert und stationär aufgenommen werden. „Der Hund wurde von einem Tierarzt untersucht, das tierärztliche Zeugnis wurde dem LKH Wolfsberg vorgelegt. Wie es zu dem Vorfall gekommen war, ist derzeit noch nicht bekannt“, ergänzt der Beamte. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele