Während Eishockeymatch

Räuber-Duo sperrte Busfahrer in Bordtoilette ein

Tirol
23.02.2019 09:40

Spektakulärer Raubüberfall am Freitagabend in Innsbruck! Zwei unbekannte Männer haben am Parkplatz der Olympiaworld einen 49-jährigen Busfahrer im WC eines Reisebusses eingesperrt und die im Gepäck aufgefundenen Wertgegenstände entwendet. Der 49-Jährige musste laut Polizei eine Stunde lang in dem engen WC verharren, ehe er befreit wurde. Zuvor hatten ihm die Täter mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf geschlagen.

Der 49-Jährige hatte Eishockeyfans aus Villach nach Innsbruck chauffiert, wo am Abend die Teams aus den beiden Städten im Rahmen der EBEL-Meisterschaft aufeinandertrafen. Gegen 19 Uhr erhielt der Mann, der alleine in dem auf dem Olympiaworld-Parkplatz abgestellten Bus zurückgeblieben war, den Schlag gegen den Hinterkopf. Anschließend wurde er aufgefordert, sich ins WC zu begeben, das in weiterer Folge versperrt wurde.

Eine Stunde lang eingesperrt
Während der verängstigte Buschauffeur in dem WC ausharrte, hörte er, wie zwei Männer durch den Bus gingen und ihn durchsuchten. Nach einer Stunde - die Männer hatten den Bus inzwischen verlassen - schlug der 49-Jährige Alarm. Wie sich herausstellte, hatten die zwei Unbekannten sämtliche Wertgegenstände aus dem Gepäck der Villacher Eishockeyfans entwendet, darunter drei Geldtaschen.

Polizei sucht Zeugen
Nach Angaben des Buslenkers sprachen die zwei gesuchten Männer Tiroler Dialekt. Einer der Männer trug eine dunkle Hose und eine dunkle Sportjacke. Die Polizei ersucht außerdem zwei junge Frauen, die sich kurz nach der Tatzeit in der Nähe des Busses aufgehalten haben, sich mit dem Stadtpolizeikommando Innsbruck (Tel.: 059 133-75 3333) in Verbindung zu setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele