Kein Rennen

Schneefall! Super-G der Herren in Bansko abgesagt

Wintersport
23.02.2019 09:11

Schneefall in der Nacht hat am Samstag den Weltcup-Super-G der Herren in Bansko verhindert. Der Internationale Skiverband (FIS) gab am Morgen gut drei Stunden vor dem geplanten Start die Absage bekannt und nannte als Grund den Schneefall aus der Nacht und das anhaltende ungünstige Wetter. Das Rennen wird wphl ersatzlos gestrichen.

FIS-Rennchef Markus Waldner sprach von ca. 30 cm Neuschnee, zudem war bis 13 Uhr Schneefall angesagt. „Das Problem ist, dass es auf der Seite zu viel Schnee gibt. Durch die Pistenmaschinen wurde auch die Piste beschädigt“, erklärte Waldner, der den Organisatoren keinen Vorwurf machte und ihnen gute Arbeit attestierte.

Marcel Hirscher, der auf bestem Weg zu seinem achten Sieg im Gesamtweltcup ist, hatte seinen ursprünglich angedachten Start beim Super-G bereits am Vortag abgesagt. Der überlegene Weltcup-Spitzenreiter hatte am Freitag in der Kombination mit Rang zwei stark gepunktet und bereitet sich in Bansko auf den Riesentorlauf am Sonntag (9:30 und 12:30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) vor. Dem Rennen sollte nichts im Weg stehe, es war wieder schönes Wetter angesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele