Norwegen-Aufreger

Streit mit Kristoffersen: Trainer warf Handtuch!

Wintersport
23.02.2019 08:46

Große Aufregung im norwegischen Ski-Team: Der Konflikt zwischen Henrik Kristoffersen und dem Verband geht munter weiter! Nun wurde bekannt, dass Technik-Trainer Stefan Kornberger, der vor der WM in Aare seine Tätigkeit beim norwegischen Verband beendet hatte, wegen einer Auseinandersetzung mit Kristoffersen das Handtuch warf.

Die Wogen sind nicht geglättet! Wegen des Verbots eines eigenen Kopfsponsors - das gilt für alle norwegischen Athleten - klagte Kristoffersen den Verband auf eine Entschädigung aufgrund entgangener Werbeeinnahmen. Der Skistar beschwert sich, dass er aufgrund des Verbots nicht die Möglichkeiten vorfinde wie ein Marcel Hirscher oder ein Alexis Pinturault.

Training mit Vater
Dies führte sogar zu einer Auseinandersetzung zwischen Kristoffersen und Kornberger, der daraufhin seine Tätigkeit beendete. „Es ist problematisch und schade, dass wir unseren Technik-Trainer für das gesamte Team verloren haben“, schildert der Norwegens Ski-Ass Rasmus Windingstad gegenüber NRK. Kristoffersen trainiere nun nicht mit dem Team, sondern mit seinem Vater Lars.

„Hat uns bei WM beeinträchtigt“
Den Konflikt zwischen Kornberger und Kristoffersen bekamen auch die Teamkollegen mit. Diese waren verärgert und haben sich im Hinblick auf die WM-Vorbereitung gestört gefühlt. „Kornberger ist ein guter Mann und natürlich hat uns das bei der WM in Aare beeinträchtigt. Es gab im Vorfeld weniger individuelles Training. Zum Glück haben wir ein gutes Team und konnten das managen“, so Windigstad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele