Kritik am eigenen Team

Austria-Fans: „Was macht ihr so hauptberuflich?“

Fußball National
23.02.2019 08:07

Die Fans der Wiener Austria haben die Nase voll! Beim Bundesliga-Spiel gegen den LASK (0:2) ließen die Anhänger ihrem Ärger freien Lauf. „Büroangestellter. Zivildiener. Student. Lagerarbeiter. Und was macht ihr so hauptberuflich?“ war auf einem Banner zu lesen.

Eine Anspielung auf die peinliche Cup-Blamage gegen den GAK in der Vorwoche. Mit der 1:2-Niederlage platzte für die Violetten der Traum vom Finale im eigenen Stadion. Für viele GAK-Spieler war es hingegen das erste Mal vor solch einer Kulisse. Einige saßen am Vormittag des Matchtages noch im Büro und gingen ihrer Arbeit nach, um anschließend die Austria aus dem Pokal zu kicken.

Nun bekamen die Austria-Spieler den Frust ihrer Anhänger zu spüren. Für Trainer Thomas Letsch hat die Blamage abgehakt: „Das ist vorbei. Wir müssen daraus lernen!“ Doch auch er bekommt immer mehr Gegenwind zu spüren. Zum zweiten Mal in seiner Ära wurde seine Ablöse von den Fans gefordert. „Nicht schön, aber ich bin für die sportliche Situation verantwortlich, verstehe den Unmut. Ich konzentriere mich aber nur auf Dinge, die ich beeinflussen kann.“

Am Freitag gab es zum Frühjahrsauftakt nämlich schon den nächsten Rückschlag für die Violetten. Nach der 0:2-Niederlage beim LASK läuft die Austria nun Gefahr, in der Tabelle weiter zurückzufallen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele