Umjubelter Kombi-Held

Rehrl: „Diese Medaille ist fast schon kitschig“

Nordische Ski WM
23.02.2019 07:11

„Ich habe nicht mehr mit der Medaille gerechnet. Vielleicht war das mein Geheimnis.“ Franz-Josef „FJ“ Rehrl konnte sein Glück nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Kombinierer-Großschanzenbewerb kaum glauben. „Ich muss eine Nacht drüber schlafen“, rang der Steirer um Worte.

Es war der erste Einsatz des 25-Jährigen bei einem Großereignis. „Das ist unglaublich, diese Medaille ist fast schon kitschig“, grinste er. „Und dann auch noch bei der Heim-WM. Ich bin einfach überglücklich!“

Nach Rang vier im Springen war nicht mehr damit zu rechnen, dass er am Ende am Siegerpodest stehen würde. „Ich wusste, dass ich im 10-km-Langlauf schnell starten musste. Da bin ich aber schon oft explodiert“, erklärte er.Das Risiko zahlte sich aber voll aus, tolles Material half zusätzlich. „Die Serviceleute haben sich selbst übertroffen. Ich ziehe meinen Hut. Ohne Bomben-Ski wäre ich nicht mit den anderen mitgekommen.“

Ehrenplatz gesucht
Welchen Ehrenplatz die Bronzemedaille bekommen soll, konnte Rehrl nicht auf Anhieb beantworten. „Ich habe noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Bislang hatte ich ja nur Medaillen von Österreichischen Meisterschaften“, lachte er.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele