Verletzte nach Brand

F1-Schreckmoment: Feuerunfall in McLaren-Box

Formel 1
23.02.2019 07:01

Feuerunfall in der Box von McLaren: Am Rande der Testfahrten in Barcelona erlebte der Formel-1-Rennstall einen wahren Schreckmoment. Bei einem Brand in der Garage wurden drei Mitarbeiter leicht verletzt.

Am Donnerstag gingen die ersten Formel-1-Testfahrten in der spanischen Metropole zu Ende. Einen Tag später kam es zu einem Feuerunfall bei McLaren. Wie das Team mitteilte, wurden dabei drei Personen leicht verletzt.

Diese wurden noch im medizinischen Zentrum der Rennstrecke behandelten, konnten diese kurz darauf auch schon wieder verlassen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Key von Toro Rosso zu McLaren
Doch McLaren sorgte auch anderweitig für Schlagzeilen: Der Wechsel von Technikchef James Key von Toro Rosso zu McLaren ist endlich fixiert worden. Der Brite wird aus seinem Vertrag mit dem Zweier-Team von Red Bull vorzeitig entlassen und beginnt seine Tätigkeit bei McLaren am 25. März. Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2019 beginnt am 17. März in Australien. Key gilt mit 20 Jahren Erfahrung als einer der fundiertesten F1-Techniker.

Beim in Faenza in Italien ansässigen Team Toro Rosso will man künftig noch mehr Synergien zum großen Schwesternteam Red Bull Racing schaffen. Da auch das austro-britische Team ab 2019 mit Honda-Motoren fährt, wird die engere Zusammenarbeit noch sinnvoller. Key wird bei Toro Rosso von Jody Egginton ersetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele