Katze bei Zeremonie

Modezar Karl Lagerfeld nahe Paris beigesetzt

Adabei
22.02.2019 21:30

Der verstorbene Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist am Freitag in der Nähe von Paris eingeäschert worden. Das bestätigte eine Quelle aus seinem Modehaus Paris. Es habe sich um „einen sehr privaten Rahmen“ gehandelt.

Der perfektionistische Modeschöpfer habe die Einäscherung sogar noch selbst geplant, berichtete die französisdche Tageszeitung „Le Monde“. „Ich möchte nur verschwinden wie die Tiere des Urwalds“, zitierte das Blatt den Stardesigner. Seine Asche solle mit der seiner Mutter und der eines vor 30 Jahren gestorbenen Freundes vermischt werden, habe Lagerfeld festgelegt.

Einäscherung mit engsten Vertrauten
Zur Einäscherung im Krematorium von Nanterre westlich von Paris kamen Karls engste Vertraute. Wie die Zeitschrift „Closer“ auf ihrer Internetseite berichtete, erwiesen neben Lagerfelds geliebter Katze „Choupette“ mehrere Prominente Lagerfeld die letzte Ehre, unter ihnen Prinzessin Caroline von Monaco und ihre Tochter Charlotte Casiraghi. Auch der Unternehmer Bernard Arnault und Lagerfelds Nachfolgerin bei Chanel, Virginie Viard, seien in Nanterre westlich von Paris gesichtet worden. Lagerfelds Katze Choupette sei in einer Tasche getragen worden.

Der aus Hamburg stammende Lagerfeld war am Dienstag gestorben - er galt als der letzte Pariser Modezar. Jahrzehntelang war er Kreativdirektor des Modehauses Chanel. Eine öffentliche Zeremonie oder Würdigung sollte es nicht geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele