Maskottchen-Hype

Das „Snowy“-Fieber ist in Seefeld ausgebrochen

Tirol
23.02.2019 09:00

Er ist 25 Zentimeter groß, lächelt sehr charmant und trägt eine Mütze. Das offizielle WM-Plüschtier ist der absolute Liebling der Fans und der Verkaufsrenner.

Olaf!„ Ruft die dreijährige Sara und strahlt über beide Ohren. Doch das offizielle Maskottchen der Nordischen Ski-WM schaut dem Schneemann vom Kino-Hit “Die Eiskönigin„ nur zum Verwechseln ähnlich.

Statt dem Schneemann war ein Einhorn geplant
“Eigentlich hätten wir ein Einhorn als Maskottchen geplant gehabt„, verrät Horst Schöll, Erfinder von “Snowy„ und Chef des offiziellen WM-Fanshops. “Doch einem Einhorn kann man ja nur sehr schwer ein Trikot anziehen„, scherzt der gewiefte Geschäftsmann, der schon bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 1985 als Mitarbeiter in Seefeld dabei war.

Über die Hälfte der 1500 Stück bereits verkauft
Wer „Snowy“ ins Gesicht schaut, hat selbst gleich ein Lächeln auf den Lippen. Kinder und Erwachsene bringt der süße Schneemann in Seefeld und am Innsbrucker Bergisel gleichermaßen in Entzückung. Dass „Snowy“ beliebt ist, sieht man bereits bei einem Blick auf die Bestandsliste. „Von den 1500 großen Plüsch-Schneemännern sind jetzt schon knapp 700 Stück verkauft“, freut sich Schöll.

Kein Nachschub
Sind die 1500 “Snowys" verkauft, gibt es definitiv keinen Nachschub. Und der kleine Spielkamerad hat wohl gute Chancen, in einigen Jahren auf diversen Online-Plattformen als Rarität um teures Geld verkauft zu werden. Die 25-Zentimeter-Variante kostet übrigens 19,95 Euro und gibt es neben dem offiziellen Fanshop im Langlaufstadion unter anderem auch im Tourismusbüro am Bahnhof.

Weitere Artikel von „Snowy“
Auch als Schlüsselanhänger, auf T-Shirts und sonstigen Mitbringseln der WM ist „Snowy“ natürlich zu finden. „Aber auch die Startnummern mit den Fahnen der Länder werden gerne gekauft. Die finnische und tschechische Variante mussten wir bereits nachnähen lassen“, erzählt Schöll der „Krone“. Ein Lächeln hat aber nur „Snowy“ auf den Lippen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele