Drama nach Rettung

Brand in Wiener Wohnung: Rollstuhlfahrer gestorben

Wien
22.02.2019 16:43

Dramatischer Einsatz mit tragischem Ende am Freitagvormittag im Wiener Bezirk Penzing: In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses war ein Feuer ausgebrochen, die Flammen breiteten sich rasend schnell aus. Ein im Rollstuhl sitzender Mann war in den Räumlichkeiten gefangen, konnte schließlich schwer verletzt von den Helfern der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Das Opfer erlag jedoch später seinen Verletzungen.

Eine Passantin hatte am Vormittag gegen 10.30 Uhr bei einem Spaziergang mit ihrem Hund in der Mühlbergstraße Rauch aus einem der Fenster dringen sehen, eilte daraufhin sofort zur nahe gelegenen Feuerwache und schlug Alarm.

Flammen schlugen aus Fenster
Kurze Zeit später trafen bereits die Helfer der Feuerwehr am Brandort ein, zwischenzeitlich hatten auch mehrere weitere Zeugen Meldung über das Feuer erstattet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Fenster, höchste Eile war geboten. Unter Atemschutz drangen die Helfer mit einer Löschleitung in die Brandwohnung ein und stießen dort auf den reglos im Rollstuhl sitzenden Mann.

Im Krankenhaus gestorben
Das Opfer wurde sofort aus dem Gefahrenbereich und in Sicherheit gebracht und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Indes kämpften weitere Kollegen gegen die Flammen, konnten schließlich eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Bereiche des Gebäudes verhindern. Der Zustand des Brandopfers war derart ernst, dass es in der Folge per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort erlag der Mann später seinen Verletzungen. Ermittlungen zur Ursache des Feuers laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele