Durch Netz geschossen

WM-Schreck: Schmitt beinahe von Ski getroffen

Nordische Ski WM
22.02.2019 11:39

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften haben nach dem Werbebande-Crash die nächste Schrecksekunde erlebt! Beim Bewerb auf der Großschanze der Nordischen Kombinierer wurde Adler-Legende Martin Schmitt am Bergisel beinahe von dem Ski eines stürzenden Athleten getroffen.

Was war passiert? Kristjan Ilves aus Estland segelte auf 118,5 Meter, stürzte aber bei der Landung (oben im Video). Der Kombinierer blieb unverletzt. Die Folge war eine lange Unterbrechung.

Der Grund: Der Ski von Ilves hatte sich gelöst und raste daraufhin ungebremst den Auslauf hinunter. Anschließend flog er durchs Fangnetz. Wie wenig später bekannt wurde nur wenige Meter an Schmitt, der bei den Moderationsplätzen stand, vorbei.

„Hatte großes Glück“
„Ich stand zwei Meter entfernt, der Ski ist mit ziemlicher Geschwindigkeit durch und hinten eingeschlagen. Ich hatte großes Glück“, sagte Schmitt, der den über den Gegenhang der Schanze kommenden Ski nicht sehen konnte, im ORF-Fernsehen.

„Wenn man schon ein Netz hat, dann sollte man auch prüfen, ob es einen Ski auch abhält“, meinte der Ex-Weltmeister. Das Netz war erst nach dem Sturz des Norwegers Thomas Aasen Markeng über die Bande im Training der Spezialspringer montiert worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele