Kein Verbrechen

Leichen in Fluss: Tote als Ehepaar identifiziert

Niederösterreich
22.02.2019 15:34

Nach dem Fund zweier Leichen in der Piesting in Niederösterreich hat die Exekutive am Freitag Details zu den Identitäten der Toten bekannt gegeben. Die beiden wurden von Ortsansässigen als ein Ehepaar identifiziert. Es handelt sich um einen 75-jährigen Mann und dessen Frau (74), teilte Polizeisprecher Heinz Holub mit. Am Freitagnachmittag wurden die beiden Leichen zur Beerdigung freigegeben.

Die endgültige Klärung der Identitäten mittels DNA-Spuren war am Freitag abgeschlossen, die Toten waren anhand von Fingerabdrücken schlussendlich identifiziert worden. Bei beiden Leichen, die in dem Fluss bei Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt-Land) gefunden worden waren, gab es „weiterhin keine Anhaltspunkte auf Fremdverschulden“, sagte Holub.

Eine Obduktion der toten 74-Jährigen stand zunächst im Raum, am Freitagnachmittag jedoch korrigierte ein Sprecher die zuvor getätigten Angaben: So würde eine Obduktion nicht stattfinden. Beide Leichen wurden in der Folge zur Beerdigung freigegeben. Die Polizei geht von einem Unfallgeschehen aus.

Wie berichtet, war die Frauenleiche Mittwochfrüh von einer Spaziergängerin im Piesting-Fluss entdeckt worden. Tags darauf fanden Taucher der Spezialeinheit Cobra nur wenige Hundert Meter entfernt den toten Mann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele