Tourentipp:

Böse Nase: Mit Bergbildern erfolgreich

Bergkrone Tourentipps
22.02.2019 09:07

Fotografieren, Filmen und Geschichten erzählen ist die Leidenschaft des erfolgreichen Staller Instagram-Stars Peter Maier.

Online kennen Naturfans Peter als „piet_flosse“, denn fast täglich liefert der Mölltaler lässige Story und spektakuläre Bilder von Gipfeln, Graten und aus Felswänden. Besonders eindrucksvoll sind seine Aufnahmen von der Bösen Nase oberhalb von Pusarnitz. Deshalb ist der 2.227 Meter hohe Aussichtsgipfel auch unser Bergziel. „Tagsüber war ich hier noch nie“, verrät der 28-Jährige beim Aufstieg: „Normalerweise bin ich zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang hier, weil dann Licht und Stimmung perfekt sind.“ Generell ist Peter mit seiner Kamera gern zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sein Zeitraffer-Video eines Wolkenbruchs über dem Millstätter See wurde im Vorjahr weltweit zu einem Internet-Hit. Besonders genießt der „Influencer“ die Zusammenarbeit mit Tourismusregionen, denen er erstklassigen und authentischen Content liefert. Und wir lassen uns auf dem Gipfel mitten im Winter die Frühjahrssonne ins Gesicht scheinen. Unsere Firnabfahrt unterbrechen wir nur mit einem Stopp bei der Christebauerhütte, die bei Schönwetter in 1680 Metern Höhe geöffnet hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele