Heute Auslosung

Inter? Chelsea? Das sind Salzburgs mögliche Gegner

Fußball International
22.02.2019 05:54

Verteidiger Stefan Lainer reibt sich schon die Hände. „Da warten einige Kracher“, sagt er mit Blickrichtung Europa-League-Auslosung fürs Achtelfinale. Diese steigt heute um 13 Uhr in Nyon und kann den Bullen tatsächlich einen echten Kapazunder bescheren. Von Inter über Arsenal bis Chelsea ist alles möglich.

Das sind die möglichen Gegner, die der FC Salzburg im Achtelfinale zugelost bekommen kann:

Arsenal London
Chelsea London
Inter Mailand
FC Valencia
SSC Napoli
FC Villarreal
Stade Rennes
FK Krasnodar
Slavia Prag
Benfica Lissabon
Dynamo Kiew

Erinnerungen an Heldentaten
Für Salzburg könnte noch einiges drin sein. Denn der Auftritt gegen Brügge am Donnerstagabend erinnerte an die Heldentaten des Vorjahres. Mit einer 4:0-Gala gegen Club Brügge wendete Red Bull Salzburg das Aus im Sechzehntelfinale der Europa League am Donnerstag ohne großes Zittern ab. Die Elf von Marco Rose präsentierte sich geschlossen stark, lieferte laut dem Deutschen eine „bärenstarke“ Leistung ab und darf weiter Duelle mit Europas Fußball-Prominenz ins Auge fassen.

„Das war ein überragendes Spiel von uns. Ein historisches Spiel“, geriet Stefan Lainer ins Schwärmen. Der Teamspieler war nur einer von vielen starken Salzburgern an diesem Abend. Das 1:2 in Brügge wurde ausgebügelt. Durchaus zur Genugtuung der Spieler. „Nach dem Spiel in Brügge hat es schon einige Kritiken gegeben. Die haben wir eindeutig widerlegt“, merkte Lainer an. Der Rechtsverteidiger hielt fest: „Wir waren unglaublich fokussiert.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele