21 Monate Haft:

Polenbande schloss Autos mit Laptop kurz

Oberösterreich
22.02.2019 07:00
Moderne Autodiebe brauchen nur noch einen Laptop und die passende Software. Vier polnische Autodiebe kopierten in Neuhofen im Innkreis und in Aurolzmünster die Funksignale von zwei Zündschlüsseln. Einer der Gauner bekam Donnerstag in Ried/I. 21 Monate Haft.

Der 29-jährige Pole dürfte ein Mitglied einer vierköpfigen Autoknacker-Bande sein, wurde aber bisher als einziger erwischt. Er fuhr mit dem in Aurolzmünster am 6. September zwischen 3 und 4 Uhr früh gestohlenen Geländewagen in Prag herum, konnte durch das eingebaute Navigationsgerät von der Polizei schließlich angepeilt, ausgeforscht und verhaftet werden.

Urteil ist rechtskräftig
Weil ihm der Diebstahl aber nicht nachweisbar war, wurde der Kriminelle am Landesgericht Ried wegen Hehlerei zu 21 Monaten Haft, davon sieben unbedingt, verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele