Eishockeyliga

Hoffnung stirbt bei Salzburgs Eisbullen zuletzt

Salzburg
22.02.2019 07:08

Ein Lebenszeichen? Oder weiter Talfahrt ins Eishockey-Nichts? Die krisengebeutelten Red Bulls mit ihrem schwer angezählten Trainer Poss haben Freitag daheim gegen Bozen die vierte Chance, in der Pick Round den ersten Sieg einzufahren. Höchste Zeit wäre es dafür, um zumindest einmal den vierten Platz zurück zu holen.

Schweigen ist weiter in der Red Bull(s)-Chefetage angesagt, man lässt Trainer Poss in seiner dritten Salzburg-Saison nach wie vor uneingeschränkt werken. Somit geht halt das Hoffen weiter, dass doch noch die Mannschaft Leistungen sprechen lässt. Auf heimischem Eis: heute gegen Bozen sowie am Sonntag gegen Fehervar.

Fakt bleibt davor:

  • Auf zwei Niederlagen zum Grunddurchgangsende folgten drei in der Platzierungsrunde. Geht auch gegen den Eishockeyliga-Meister nichts, hat man mit vier Starthieben Salzburgs Zwischenrunden-Minusrekord 2012 eingestellt;
  • Derzeit ist man nur mehr Fünfter, bleibt einzig Platz vier in Reichweite. Mit dem muss man in der Pick Round den Klub nehmen, den die ersten drei überlassen, kann aber zumindest aufs Viertelfinal-Heimrecht bauen;
  • Die Eisbullen können es bestimmt besser. Das haben sie zeitweise bei ihrer EBEL-Achterbahnfahrt, aber viel mehr in der Champions Hockey League bewiesen.

Auch Harris probiert es
Die verkorkste Situation einzuschätzen, geschweige Durchhalteparolen auszugeben, fällt keinem Eisbullen mehr leicht. „Wichtig ist, dass wir als Team wieder zusammenfinden. Wir haben einige Dinge angesprochen und es ist gerade eine schwierige Zeit. Aber wir finden da hoffentlich bald raus“, meinte Stürmer Ryan Duncan.

Zurück im Kader sind Gazley, Harris, Cijan sowie Viveiros nach fast sieben Wochen Verletzungspause. Neben Tom Raffl (Hüftprobleme) muss nun auch Pallestrang (Rücken) passen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele