St. Stefan ob Stainz

Forstunfall: Steirer konnte selbst Helfer rufen

Steiermark
21.02.2019 13:55

Glück im Unglück hatte ein 58-jährige Steirer, weil er im tiefsten Wald Handyempfang hatte. Nach einem Forstunfall bei St. Stefan ob Stainz konnte er selbst das Grüne Kreuz alarmieren und wurde gerettet.

Der 58-jährige Weststeirer war am Donnerstag in den Morgenstunden für Forstarbeiten am Reinischkogel im Wald. Dabei rutschte er aus und verletzte sich am Unterschenkel. Ihm war es nicht mehr möglich selbst aufzustehen. Sein Auto hatte er zwar in Sichtweite am Parkplatz eines geschlossenen Gasthauses abgestellt, jedoch war niemand in Rufweite.

Zum Glück hatte er sein Handy bei sich und auch Empfang - in diesem entlegenen Gebiet nicht selbstverständlich. Er alarmierte selbst das Grüne Kreuz das sofort ausrückte. Der Verunglückte konnte schnell gefunden, versorgt und aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Anschließend wurde er mit Verdacht auf eine Beinfraktur ins LKH Deutschlandsberg transportiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele