Schoko-Fans in Sorge

Die größte Nutella-Fabrik der Welt steht still

Ausland
21.02.2019 11:29

Nutella-Fans müssen jetzt stark sein: Denn die größte Fabrik der Welt, in der die begehrte Schoko-Nusscreme hergestellt wird, steht derzeit still. Ein Qualitätsmangel soll laut Hersteller Ferrero dafür verantwortlich sein. Die gute Nachricht: Bereits verkaufte Tiegel sind von dem Problem nicht betroffen und deren Inhalt kann bedenkenlos verzehrt werden.

Die Förderbänder im Werk der französischen Stadt Villers-Ecalles laufen aktuell nicht - bei der Qualitätskontrolle sei ein Mangel festgestellt worden, so das Unternehmen. Ein Vorprodukt sei betroffen, das für die Herstellung der beliebten Haselnusscreme und für den Schokoriegel Kinder Bueno verwendet wird.

Ob es sich um ein bakterielles Problem handle wollte Ferrero nicht beantworten - Untersuchungen seien im Laufen. Man rechne damit, dass der Produktionsstopp bis Ende der Woche anhält. Die Versorgung der Kunden sei trotz des Ausfalls gesichert, beruhigte das Unternehmen. In sozialen Netzen ist die Aufregung dennoch groß.

600.000 Gläser laufen sonst im französischen Werk vom Band
Das Werk in Villers-Ecalles in der Normandie produziert 600.000 Nutella-Gläser am Tag, das ist ein Viertel der weltweiten Produktion. Ferrero hat 22 Werke, wo mehr als 30.000 Menschen arbeiten. Das italienische Unternehmen hat seinen Umsatz in den vergangenen Jahren auf mehr als zehn Milliarden Euro verdoppelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele