Ermittlungen laufen

2 Leichen innerhalb eines Tages in Fluss entdeckt!

Niederösterreich
21.02.2019 10:54

Innerhalb nur knapp eines Tages sind im Piesting-Fluss im niederösterreichischen Wiener Neustadt zwei Leichen gefunden worden. Nachdem Mittwochfrüh eine tote Frau von einer Spaziergängerin entdeckt worden war, kam es am Donnerstagvormittag zum Fund einer weiteren Leiche.

Eine Fußgängerin hatte am Mittwoch in den Morgenstunden im Piesting-Fluss bei Markt Piesting im Bezirk Wiener Neustadt-Land die Leiche einer Frau entdeckt und die Polizei alarmiert. Bei der Toten wurden persönliche Gegenstände, wie etwa Geld, Schlüssel sowie auch ein Mobiltelefon entdeckt. Die Identität müsse jedoch erst ermittelt werden, hieß es. Vermutet wurde zunächst seitens der Polizei, dass es sich um eine Pensionistin handeln könnte, die unweit des Fundortes gewohnt hatte. Wie ein Polizeisprecher erklärte, liege „wahrscheinlich kein Fremdverschulden vor“.

Cobra-Taucher entdeckten toten Mann
Doch es sollte nur ein knapper Tag vergehen, ehe am Donnerstag die nächste Leiche aus dem Piesting-Fluss gezogen wurde, einige Hundert Meter vom ersten Fundort entfernt. Ein toter Mann - vermutet wird derzeit, dass es sich um den Ehemann der tags zuvor gefunden Frau handeln könnte - wurde nahe des Stauwerks von Cobra-Tauchern aus dem Wasser geborgen, wie Polizeisprecher Heinz Holub erklärte. Auch in diesem Fall gebe es vorerst keine Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen, hieß es. Dennoch würden die Ermittlungen in alle Richtungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele