Anzeige

Klagenfurter stahl 164 Pickerln für Autos: Anzeige

Kärnten
21.02.2019 09:44

Ein 73-jähriger Klagenfurter ist am Mittwoch als Dieb von Begutachtungsplaketten ausgeforscht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann von 2015 bis 2017 insgesamt 164 „Pickerln“ gestohlen und in Umlauf gebracht.

Der Mann war bei den Diebstählen immer gleich vorgegangen: In seiner kleinen Werkstätte reparierte er Autos und ließ diese dann bei zwei inzwischen geschlossenen Firmen überprüfen. Dabei stahl er unbemerkt die Plaketten.

Bei den Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann, weshalb am Mittwoch eine Hausdurchsuchung bei ihm durchgeführt wurde. Dabei wurden noch zwölf Begutachtungsplaketten sichergestellt.

Außerdem wurde ein illegal beschäftigter Arbeiter bei dem 73-Jährigen angetroffen, er wird ebenfalls angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele