Gegen Brügge

Coach Rose kündigt „totalen Angriff“ der Bullen an

Fußball International
21.02.2019 06:49

Mit Wucht, Mut und vielleicht drei „Knipsern“ auf dem Feld: So will Salzburgs Trainer Marco Rose das 1:2 aus Hinspiel in Brügge am Donnerstag (18.55 Uhr, im LIVETICKER auf sportkrone.at) aufholen. Die Heimbilanz im Europacup soll eine große Stütze sein. Und: Ein Wikinger-Stürmer ersetzt den anderen!

Salzburg braucht heute zumindest ein Tor, um zum dritten Mal nach 2014 und 2018 das Europa-League-Achtelfinale zu erreichen. Dank der Europacup-Heimbilanz unter Trainer Rose kommen Zweifel, ob die Bullen das 1:2 aus dem Hinspiel gegen den belgischen Meister aufholen können, aber gar nicht erst auf: In den bisher 15 Partien auf internationalem Heim-Parkett unter dem 42-jährigen Deutschen erzielten Dabbur und Co. 32 Treffer. Ergibt im Schnitt 2,1 Tore pro Spiel. Torlos blieb der Meister seit Sommer 2017 nur beim 0:0 gegen Dortmund und Konyaspor. Aber: Weder gegen die Deutschen noch die Türken war ein Treffer nötig!

Totaler Angriff
Um für jeden (Tor-)Fall gerüstet zu sein, lässt Rose alle TOReros von der Leine: Dabbur, mit sechs Toren Bester unter den Europa-League-Torjägern und Minamino (vier Treffer) beginnen. Wird es brenzlig, lauern mit Prevljak, Daka, Haaland (traf für Molde in der Quali viermal) drei weitere Knipser auf der Bank. Nur Gulbrandsen fällt aus.

„Können sie erledigen“
Rose lässt keine Zweifel aufkommen, was er sich wünscht: Angriff total! „Jeder weiß, wie wir Fußball spielen wollen. Wir treten aufs Gaspedal, wollen die Dinge auf den Platz bringen, die uns auszeichnen. Es wartet ein gefährlicher Gegner mit klarer Idee. Aber an einem guten Tag können wir ihn erledigen“, hat die spezielle Europacup-Magie den Erfolgstrainer längst in ihren Bann gezogen.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele