Snooker

Bronze erst mal zum „Aufwärmen“

Salzburg
20.02.2019 19:21

Mit erst 17 Jahren zählt Florian Nüssle schon zum Feinsten, was die heimische Snooker-Szene zu bieten hat. Nach Silber im Vorjahr holte er jetzt bei der U18-Europameisterschaft in Israel Bronze. Das war aber nur das „Aufwärmprogramm“. Denn unmittekbar danach ging schon an Ort und Stelle die U21-EM los.

2018 Silber, nun im israelischen Eilat Bronze in der U18: Die Snooker-Europameisterschaft hat für Florian Nüßle wieder mit einer Medaille begonnen. „Das Minimalziel dieser Titelkämpfe ist damit erfüllt. Aber die U18 war nur zum Aufwärmen. Ich will mehr“, stellt der 17-jährige Wahl-Salzburger klar. Ziel ist nämlich das Ticket für die Main Tour. Und das gibt es nur für den EM-Titel in der U21 oder in der allgemeinen Klasse. Für beide Bewerbe hat Nüßle auch genannt, seine U21-Gruppe Dienstag gleich mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den Israeli Leiderman eröffnet. „Aber es wird schwierig. Das Niveau ist hoch, das Starterfeld riesig.“ 

Am Mittwoch legte er ein 3:1 gegen den Kolpacenko aus Litauen und ein 3:0 gegen den Bulgaren Dimitrov nach, gewann seinen Pool souverän. Am Donnerstag folgen die Runde der letzten 32, wo er auf den Sieger der Paarung Ukraine gegen Malta trifft, sowie Achtel- und Viertelfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele