WM-Crash in Innsbruck

Heftig! Skispringer „zerschellt“ an der Werbebande

Nordische Ski WM
20.02.2019 20:17

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld und Innsbruck sind noch nicht einmal offiziell gestartet gewesen, da hat ein norwegischer Skispringer bereits für den ersten Schock-Moment gesorgt! Thomas Aasen Markeng heißt der 18-jährige Norweger, der sich im Auslauf der Innsbrucker Schanze von Innsbruck gehörig verschätzte und dem Sprung vom Bergisel-Bakken gleich noch einen heftigen Abflug über die Werbebande am Gegenhang folgen ließ.

Wie man im Video ganz oben sieht, scheint der Trainingssprung des Junioren-Weltmeisters zunächst völlig reibungslos und routinemäßig abzulaufen. Allerdings dürfte Markeng gedanklich etwas zu früh „abgeschaltet“ haben, denn den Schwung, den er in den Gegenhang mitnahm, unterschätzte er offensichtlich völlig.

An der Abrisskante hob er zum zweiten Mal binnen Kurzem ab und prallte unmittelbar darauf mit den quergestellten Skiern gegen die Werbebande. Doch damit nicht genug - was folgte war ein heftiger Überschlag des Norwegers und eine unangenehme „Landung“ mit dem Rücken voraus am Absperr-Gitterzaun unmittelbar hinter der Bande. Beinahe unfassbar: Der junge Mann blieb völlig unverletzt!

Stoch und Peier im ersten Bergisel-Training stark
Abseits dieses Vorfalls hatte das erste Training für den WM-Großschanzenbewerb auf dem Innsbrucker Bergisel vor allem überzeugende Leistungen von Olympiasieger Kamil Stoch und dem Schweizer Killian Peier zu bieten. Der Pole landete am Mittwoch auf den Rängen drei und eins, der Schweizer gewann den ersten Durchgang und legte noch einen zweiten Platz nach.

Weltcup-Seriensieger Ryoyu Kobayashi gelangen zwei sechste Plätze. Gleichmäßig im Spitzenfeld landeten in Abwesenheit des gesamten ÖSV-Teams um Titelverteidiger Stefan Kraft auch die Deutschen Markus Eisenbichler (5., 4.) und Karl Geiger (4., 6.). Am Donnerstag steht das zweite Training mit erneut zwei Durchgängen und österreichischer Beteiligung auf dem Programm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele