Der Schattenmann

Großartig! Christian Bale ist „Vice“ Dick Cheney

Kino
20.02.2019 15:20

Er war unbestritten einer der mächtigsten Vizepräsidenten in der US-Historie. Und doch war Richard „Dick“ Cheney das Gegenteil einer Lichtgestalt. Ein Schattenmann, das ja, ein introvertierter Schweiger - wie geschaffen für die Rolle des Rückraumspielers, der seinen Einfluss zu nutzen weiß. Oscar-Preisträger Adam McKay („The Big Short“) nimmt die Karriere des republikanischen Hardliners ins Visier.

Voll Ironie und unterfüttert mit subtil-bissigem Humor, zeichnet McKay das Porträt eines Machtmenschen, und er hat in Christian Bale - korpulent und staatstragend - den idealen Mimen zur Verfügung, der sich regelrecht von seiner gewichtigen Figur absorbieren lässt, ja zu Cheney wird!

Wie er dieser Rolle geschuldet Politinstinkt, Loyalität und wohl gezügelte Skrupellosigkeit austariert, um wie bei seinem geliebten Hobby, dem Fliegenfischen, seine Gegner an den Haken zu kriegen, nicht ohne vorher raffiniert Köder auszuwerfen, ist hohe Diplomatie im Kino.

Großartig zudem Sam Rockwell als George W. Bush und Steve Carrell als Verteidigungsminister Donald Rumsfield. Top Cast & top Unterhaltung auf Oscar-Kurs.

Kinostart von „Vice - Der zweite Mann“: 22. Februar.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele