Junioren-WM

Salzburgerin Grill verhindert Slalom-Totalpleite

Salzburg
20.02.2019 13:13

Während die Slowenin Meta Hrovat bei der Junioren-WM im Fassatal (It) ihren Slalom-Titel von 2018 erfolgreich verteidigen konnte, gingen die ÖSV-Damen wie schon im Riesentorlauf leer aus. Mit Rang 15 landete Lisa Grill aus Mariapfarr als einzige rot-weiß-rote Stangenartistin in der Wertung und verhinderte damit eine historische Pleite.

Dass die Chancen auf Edelmetall im Damen-Slalom bei der Junioren-WM nicht besonders groß sein würden, war bereits vor dem Rennen beim Blick auf die Startliste klar! Dass das zweite Damen-Rennen bei denTitelkämpfen aber zur zweitgrößten Pleite in der Geschichte von Nachwuchs-Weltmeisterschaften werden würde, damit war aber nicht zu rechnen. Nachdem im ersten Lauf bereits Nina Astner und Emily Schöpf ausgeschieden waren, erwischte es im zweiten Durchgang auch die zweifache EYOF-Siegerin Magdalena Egger.

Damit lag es an der 18-jährigen Salzburgerin Lisa Grill, die größte heimische Slalom-Pleite in der Geschichte von Junioren-Weltmeisterschaften zu verhindern. 1998 war Karin Blaser als beste ÖSV-Läuferin 16. geworden. Grill, nach Lauf eins auf Rang 20, konnte sich im Finale mit der viertbesten Laufzeit noch auf Platz 15 verbessern, 2,76 Sekunden hinter der slowenischen Dominatorin Meta Hrovat, die sich wie bereits 2018 in Davos den Titel holte.

Damit bleiben die ÖSV-Girls wie ihre „großen“ Vorbilder bei der WM in Schweden weiter ohne Medaille. Die nächste Chance dies zu ändern, bietet sich Grill und Co. am Freitag. Da stehen mit Super-G und Team-Event gleich zwei Bewerbe am Programm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele