#konmaripets

Nach KonMari: Nun auch Haustiere im Aufräum-Wahn

Aktuell kann sich wohl niemand dem von Marie Kondo inspirierten Aufräumwahn entziehen - offenbar nicht einmal die vierbeinigen Lieblinge. Unter dem Hashtag #konmaripets finden sich auf Instagram immer mehr Bilder von Haustieren, die sich mit ihren Spielzeugen auseinandersetzen, sich von diesen aber offensichtlich einfach nicht trennen können. Entzückend!

Marie Kondo gilt als die „Queen of Clean“. Ihr Buch „Magical Cleaning“ ist zum internationalen Bestseller mutiert und ihre Netflix-Serie „Aufräumen mit Marie Kondo“ unumstritten ein Hit. Das Ziel der Japanerin: Verzweifelten Familien beim Ausmisten zu helfen. Die wichtigste Regel: Behalten wird nur, was einen glücklich macht und Freude auslöst. Etwas, was zahlreichen Haustieren offenbar ziemliche Probleme bereitet, wie etliche Bilder unter dem Hashtag #konmaripets auf Instagram zeigen. 

Februar 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr