Beinahe ertrunken

Polizisten befreien Lenker (21) aus sinkendem Pkw

Oberösterreich
20.02.2019 09:00

Dramatische Szenen haben sich Mittwochfrüh in Unterweitersdorf in Oberösterreich abgespielt: Ein 21-Jähriger Mühlviertler kam mit seinem Auto von der glatten Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Bach! Der Pkw füllte sich mit Wasser, begann zu sinken ...

Am Mittwoch um exakt 5.44 Uhr ging der Notruf ein. Der 21-jähriger schilderte in Panik den Unfallhergang. Sein Fahrzeug habe sich überschlagen und liege nun am Dach in einem Bach. Der Pkw fülle sich schon mit Wasser und er könne sich nicht selbst befreien. Zwei Beamten eilten zur Unfallstelle.

Rettung in letzter Sekunde
Beim Eintreffen der Streife waren sämtliche Fenster des Pkw bereits unter Wasser. Da sich das Fahrzeug von außen nicht öffnen ließ, schlugen die Beamten die Seitenscheibe mithilfe eines Faltsignals ein. In letzter Sekunde konnten die beiden Polizisten das Unfallopfer aus dem Wagen holen.

Während der gesamten Zeit hielt der Beamte an der Leitstelle telefonisch Kontakt zum Unfalllenker und beruhigte ihn. Der Lenker blieb nahezu unverletzt. Vorsorglich wurde er dennoch von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele