Polizei sucht Zeugen

Nach Überfall auf Tankstelle liegen Bilder vor

Steiermark
19.02.2019 18:21

Zwei Unbekannte haben Sonntagfrüh die Shell-Tankstelle bei der Shopping City Seiersberg überfallen. Die Staatsanwaltschaft hat nun die Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachungskamera angeordnet. Hinweise bitte an die Polizei unter der Nummer 059133/60-3333.

Gegen 0.16 Uhr hielt sich ein Angestellter im Gastro-Bereich einer Tankstelle in der Seiersberger Maria-Pfeiffer-Straße auf. Er war alleine, als plötzlich zwei Unbekannte zwischen 20 und 30 Jahren in das Geschäft stürmten. Einer, der Bluejeans und eine dunkelblaue Kapuzenjacke trug, hatte eine Pistole bei sich.

Er kam auf den Angestellten zu, repetierte und hielt dem Mann die Waffe in den Nacken: „Gib alles Geld!“, forderte der schlanke, mit einem Tuch maskierte Mann mit Schirmkappe den geschockten Angestellten auf. „Schneller, schneller, müssen gehen“, verlieh sein etwa 180 Zentimeter großer, schwarz gekleideter und korpulenter Komplize der Forderung Nachdruck.

Alkohol und Zigaretten mitgenommen
Noch bevor die Täter, die Deutsch mit ausländischem Akzent sprachen, die Tankstelle verließen, griffen sie ins Regal und steckten Alkohol und Zigaretten ein. Danach flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele