Der „Krone“-Experte

Goldberger: „Wir werden diese WM rocken!“

Nachrichten
19.02.2019 17:14

„Krone“-Experte Andreas Goldberger glaubt an sechs Medaillen bei der Heim-WM der Nordischen in Seefeld. Die Skisprung-Legende sieht Österreich vor allem in den Teambewerben besonders gut aufgestellt.

Endlich geht’s los! Ich fiebere der Heim-WM entgegen, glaube, dass wir gut aufgestellt sind. Gerade in den Teamevents rechne ich mit Medaillen.

Skispringen
Im Team ist von Platz eins bis sechs alles drin, wir sind mannschaftlich stark und können die Polen und Deutschen sekkieren. Im Einzel sind Stoch (POL) und Kobayashi (JPN) die Favoriten, aber mit Stefan Kraft haben wir ein heißes Eisen im Feuer. Er ist doppelter Titelverteidiger und in der Lage, erneut Edelmetall zu gewinnen. Philipp Aschenwald ist auf der Normalschanze ein gefährlicher Außenseiter.

Im Mixed-Bewerb MUSS eine Medaille her. Wenn ich auf eine wetten müsste, dann hier. Gleich danach kommt der Damen-Teambewerb. Im Einzel rechne ich uns auch was aus, gerade mit Daniela Iraschko-Stolz! Sie trainiert wieder und jammert - wer sie kennt, der weiß: ein gutes Zeichen!

Nordische Kombination
Mario Seidl und Franz-Josef Rehrl habe ich im Bewerb auf der Großschanze auf der Rechnung, Lukas Klapfer traue ich auf der kleinen einen Coup wie bei Olympia zu. Im Team-Sprint gehören wir zu den Medaillenanwärtern, aber da braucht es auch Glück. Im Team gehe ich davon aus, dass wir eine Medaille holen! Wir sind super drauf - ich habe aber die Befürchtung, dass mit den Deutschen zu rechnen sein wird.

Langlauf
Medaillenchancen hat nur Teresa Stadlober. Im Skiathlon könnte sie bereits überraschen, aber auch über 10 km klassisch und über 30 km Skating im Massenstart ist etwas möglich.

Ich lege mich fest: Wir holen sechs Medaillen, und der 2. März wird zu unserem Tag: Edelmetall im Mixed-Skispringen, bei den Kombinierern und durch Teresa. Ohnehin bin ich sicher: Wir werden diese WM rocken!

Andi Goldberger

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele