Leaders Club Award

Salzburgs Szene-Wirt besiegt sogar Sternekoch Bocuse

Salzburg
23.02.2010 09:58
Was haben Salzburgs Szene-Wirt Heiner Raschhofer und Kochpapst Paul Bocuse gemeinsam? Beide hofften auf den Leaders Club Award. Der ging aber nicht nach Lyon, sondern nach Salzburg.

Der Rahmen der Preisverleihung war mit dem Neuen Schloss in Stuttgart ein absolut gediegener. Im aristokratischen Ambiente wurden dieser Tage vom Internationalen Leaders Club die Palmen in Gold, Silber und Bronze für die innovativsten Gastronomie-Konzepte Europas vergeben.

Mit am Start auch Heiner Raschhofer, der seine MyIndigo-Kette für den Wettbewerb einreichte. "Für uns war es schon eine große Ehre, in die Endausscheidung zu kommen", verrät Raschhofer.

Auch Tim Mälzer ausgestochen
Immerhin hofften die absoluten Größen der europäischen Wirt-Szene auf den begehrten Award. So präsentierte Frankreichs Sternekoch Paul Bocuse seinen "Ouest Express", der ebenso wie Indigo mit schneller, frischer und gesunder Küche um junges Publikum wirbt. Und auch der deutsche TV-Star Tim Mälzer war mit seiner "Bullerei" angetreten, einer der angesagtesten Locations im gastronomisch verwöhnten Hamburg.

Spannend wie Oscar-Verleihung
Im Stuttgarter Schloss ging es am Ende jedenfalls so spannend zu wie bei einer Oskar-Verleihung. Als das Lifestyle-Lokal "Seven" in Ascona und Mälzers "Bullerei" als Dritter bzw. Zweiter verlesen wurden, glaubte Raschhofer schon nicht mehr an einen Erfolg. Doch schließlich hieß es: "And the winner is – MyIndigo."

"Einfach unglaublich, allein wenn man bedenkt, wie viel Geld in manch andere Präsentation gebuttert wurde", strahlt Raschhofer, der sein Konzept mit wackligen Knien höchstpersönlich vorgestellt hatte. Die Siegesparty dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

von Gernot Huemer, Kronen Zeitung
Bild: Die Gewinner (von links): Die bronzene Palme für das Konzept 'Seven' nahmen Ivo Adam, Philipp und Christopher Breuer entgegen, die goldene Palme ging an 'myindigo' von Doris und Heiner Raschhofer, die silberne Palme an die 'Bullerei' von Tim Mälzer und Patrick Rüther.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele