In Seiersberg gefasst:

Drogensüchtige wurden zu Diebstählen angestiftet

Steiermark
19.02.2019 16:08

Immer wieder soll ein 59-Jähriger Slowene in Marburg Drogenkranke angesprochen und sie dazu animiert haben, gegen Bezahlung für ihn teures Gewand zu stehlen. Ein Detektiv hat nun in der Shoppingcity Seiersberg eine Tat beobachtet und die Polizei gerufen. Der Verdächtige soll bereits mehrmals zugeschlagen haben.

Auf Suchtkranke in Maribor hatte es ein Slowene (59) abgesehen: Er überredete sie, für ihn in Einkaufszentren auf Diebestour zu gehen - gegen Bezahlung von 100 bis 150 Euro. Einige nahmen das Angebot an.

Vom Detektiv beobachtet
So auch ein 19-jähriger Drogenabhängiger: Am Samstag fuhr er in die Shopping City Seiersberg, wo ihm der Anstifter eine präparierte Einkaufstasche gab. Gemeinsam gingen sie in ein Geschäft. Die zu stehlende Ware suchte der 59-Jährige aus und zeigte sie seinem Komplizen. Ein ganzer Stoß Hugo-Boss-Kleidung in unterschiedlichen Größen und im Wert von 1100 Euro war es in diesem Fall. Dochein Detektiv bemerkte den Diebstahl und verständigte die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Seiersberg nahmen das Duo fest. Und sie fanden heraus, dass der 59-Jährige bereits vor fünf Jahren auf dieselbe Art und Weise in der Shopping City Seiersberg zugeschlagen hatte. Videoaufnahmen beweisen das. Unter anderem war er auch in Wien, Korneuburg (NÖ) und Innsbruck (T) tätig. Die Kleidung dürfte er in Slowenien weiterverkauft haben. Nun sitzt er in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele