Parkuhr ist Pflicht!

Strafzettel ärgern Kunden bei Markt in Mattighofen

Oberösterreich
20.02.2019 12:30
65 Euro Strafe für elf Minuten parken: Einer Mattighofenerin kam die letzte Einkaufstour beim Unimarkt in ihrer Heimatstadt ziemlich teuer. Seit neuestem gilt nämlich vor dem Supermarkt eine Kurzparkzonen-Regelung mit Parkuhr. Die Aufregung in der Region ist groß, denn es wird streng kontrolliert.

„Ich gehe regelmäßig dort einkaufen, aber so etwas ist mir noch nie passiert! Weil ich keine Parkuhr gestellt habe, muss ich 65 Euro zahlen! Dabei war ich laut Kassenbeleg nur elf Minuten im Geschäft“, lässt eine verärgerte Dame ihre Wut bei der „Krone“ aus. Ein Hinweisschild auf eine Kurzparkzone hätte sie nicht gesehen. Blöd: Seit einer Weile stehen sehr wohl Hinweistaferln auf dem Parkplatz, nur auffallen tun sie vielen Kunden nicht. In der Filiale und in benachbarten Geschäften hagelt es Beschwerden von gestraften Autofahrern.

Parkplatz wurde ungerechtfertigt genutzt
„Unsere Kundschaft wird durch Plakate sowie Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass seit Mitte Dezember eine Kurzparkzone gilt“, heißt es von Unimarkt. Der Parkplatz selbst ist angemietet, allerdings wurde er in der Vergangenheit oft als Dauerparkplatz von Nicht-Berechtigten genutzt. „In Mattighofen wurden nämlich alle Parkplätze auf Kurzparkzonen umgerüstet, deshalb war der Platz vor unserer Filiale immer ausgelastet“, so Unimarkt.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele