Polizei ermittelt:

Hündchen von vier Huskys attackiert und getötet

Niederösterreich
20.02.2019 08:15

Schwere Vorwürfe erhebt ein Bewohner einer Wohnanlage in Traiskirchen-Möllersdorf gegen Nachbarn. „Sie wohnen auf nur 75 m² mit ihren vier Huskys. Die großen Hunde verbreiten Schrecken im ganzen Hof“, klagt der Mann. Trauriger Höhepunkt: Sein kleiner Chihuahua wurde von den aggressiven Tieren totgebissen.

48 Bewohner zählt die besagte Anlage in der Schulgasse. Und sie alle kennen jene Nachbarn, die seit kurzem mit ihren sibirischen Hunden hier wohnen. Doch freundlich, sanftmütig und kontaktfreudig - wie man Huskys sonst beschreibt - dürfte dieses Rudel nicht sein. „Immer wieder gehen die Hunde auch Kinder im Hof an. Meine Enkelin konnte sich erst Ende Jänner gerade noch in Sicherheit bringen, nachdem zwei der aggressiven Tiere ausgebüxt waren. Sonst wäre sie angefallen worden“, ist sich der Betroffene sicher.

Vergangenes Wochenende kam es zu dem tragischen Zwischenfall: „Die Nachbarn sind uns vor der Tür begegnet, und die vier Hunde sind sofort auf meinen Chihuahua losgegangen.“ Und obwohl die Huskys angeleint waren, wurde das Hündchen regelrecht zerfleischt. „Die Besitzer sind einfach tatenlos danebengestanden und haben dabei zugesehen“, so die Vorwürfe. Jetzt liegt der Fall bei der Polizei, die rücksichtslosen Hundehalter wurden nämlich angezeigt. Auch der Amtstierarzt ist in der Sache bereits informiert.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele