Wildwest-Szenen:

Lenker die Nase gebrochen

Burgenland
19.02.2019 15:14

Szenen wie im Wilden Westen spielten sich in Horitschon, nahe der ungarischen Grenze, ab. Ein Ungar wollte einen Landsmann überholen - dieser versuchte, ihn von der Fahrbahn abzudrängen. Danach gingen die Kontrahenten brutal aufeinander los: Prozess!

Mit ihren Autos auf dem Weg in die Heimat waren die beiden Männer, als das Unheil seinen Lauf nahm. Zuerst wollte Tamas R. seinen Landsmann Imre K. überholen. Doch K. versuchte, R. von der Straße abzudrängen. Schließlich blieben beide Lenker stehen. Darüber, was danach geschah, haben beide Männer unterschiedliche Auffassungen. R. behauptet, K. sei sofort auf ihn losgegangen und habe ihn mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen. Erst danach habe R. mit einer Eisenstange auf den Pkw seines Kontrahenten eingeschlagen.

Dieser wiederum erzählt die Geschichte genau umgekehrt. Laut Imre K. sei Tamas R. ausgestiegen und habe, ohne etwas zu sagen, auf den Wagen eingedroschen: „Plötzlich hob er die Hand mit der Stange, und ich dachte, er wolle auf mich prügeln. Der Nasenbruch war Notwehr“, so K. beim Prozess in Eisenstadt. R. - Opfer und Täter - kam mit einer Diversion davon, für K. setzte es sieben Monate auf Bewährung.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele