Trotz Sieges:

Wann tauen die Bullen richtig auf?

Salzburg
19.02.2019 11:41

Trotz erstem Sieg wartet Salzburg noch auf „wohlige Entspannung“. Marco Rose sieht Europa League-Gegner Brügge endgültig erwacht. Der Bullen-Coach hat fürs Brügge-Rückspiel aber schon „Notfallrezept“.

Schönes Wetter, Top-Temperaturen - stell dir vor, du hättest noch ein gutes Ergebnis mit im Gepäck. Dann wäre alles super!„ Meinte Salzburg-Coach Marco Rose am Freitag ohne Selbstironie, als man vom 1:2 beim belgischen Meister wieder zu Hause landete.

Das wohlige Frühlingsgefühl hat sich bei den Bullen aber auch am Sonntag trotz 15 Grad, Sonnenschein und dem 2:1-Cupsieg in Wiener Neustadt nicht eingestellt. Der Euro-Fighter ist längst aus dem Winterschlaf erwacht. Stellenweise krächzt der Bullen-Motor aber noch: Die Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor ist ausbaufähig - man denke an die vier ungenützten Großchancen bei Neustadt in Halbzeit eins -, auch das konsequente “Aufräumen„ vorm eigenen Kasten muss besser werden. Das zweite Gegentor in Belgien, das späte gegen Neustadt: beide fallen definitiv in die Rubrik “vermeidbar„.

Rose dazu: „Der Treffer von Neustadt passt derzeit genau zur Gesamtsituation. Es fällt uns derzeit nicht so leicht.“Brügges breite BrustFürs Rückspiel am Donnerstag gegen Brügge, in dem ein 1:0 zum Aufstieg reicht, hat der Deutsche zumindest schon ein „Notfallrezept“ parat: Wenn es spielerisch gar nicht gehen sollte, werde Salzburg eben noch härter „Fußball arbeiten“ - um so wieder „zur Leichtigkeit zu kommen!“ Hart wird das Match in jedem Fall: „Das Spiel gegen uns hat Brügge einen Schub gegeben. Sie werden mit extrem breiter Brust zu uns kommen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele