Zum Betteln benutzt

Polizisten retten Huskywelpe vor Betrunkenem

Wien
19.02.2019 11:18

Ein stark betrunkener Bettler hat vergangene Woche auf einem Supermarkt-Parkplatz im Wiener Bezirk Liesing für Aufsehen gesorgt. Der 43-Jährige hatte nämlich einen Hundewelpen bei sich, mit dem der Mann offensichtlich grob umging. Passanten schlugen daraufhin Alarm. Dem Obdachlosen wurde das Tier sofort abgenommen, der Slowake wurde angezeigt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war es zu dem Einsatz bei dem Supermarkt in der Gatterederstraße bereits am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr gekommen. Als die Beamten am Parkplatz eintrafen, versuchte der 43-Jährige zunächst zu flüchten. Er kam jedoch nicht weit, der Betrunkene konnte wenig später angehalten werden.

Auf Pfoten und Schwanz getreten
Da der Slowake gegenüber den Beamten keine Wohnadresse in Österreich nennen konnte, mussten die Polizisten davon ausgehen, dass der Welpe dauerhaft niedrigen Temperaturen und winterlichen Witterungsverhältnissen ausgesetzt war. Während die Polizisten den Slowaken befragten, riss dieser zudem mehrmals kräftig an der Leine, wodurch sich der Hund offensichtlich zunehmend unwohler fühlte. Außerdem stieg der Betrunkene dem Tier immer wieder auf den Schwanz und die Pfoten, was er laut Polizei nicht einmal zu bemerken schien.

Im Zuge der Befragung gab der 43-Jährige schließlich zu, das Tier zum Betteln zu verwenden. Er behauptete, den Welpen auf einer tschechischen Raststation gefunden zu haben. Aufgrund der widrigen Umstände wurde ihm der Husky sofort abgenommen und in ein Tierquartier gebracht. Der Slowake wurde nach dem Tierschutzgesetz auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele