Polizei greift ein

Wut-Fans wollten Sammers TV-Studio stürmen

Fußball International
19.02.2019 10:21

Wut, Protest, Beleidigungen und Tennisbälle. Seit es die Montagsspiele in der deutschen Bundesliga gibt, kritisieren die Fans bei jeder Montags-Partie die DFL oder den DFB. Wie die Bild-Zeitung berichtet, kam es vor Dortmunds Spiel in Nürnberg (0:0) jetzt aber auch zu einem Anschlag auf den übertragenden TV-Sender „Eurosport“.   

Wie Eurosport selbst berichtete, hatten einige Chaoten versucht Protestbanner gegen die Montagsspiele am gläsernen Studio aufzuhängen und damit den Sendeablauf zu stören. Ziel sei es gewesen, die Kritik gegen die Ansetzung des Spiels via Banner in der Sendung unmittelbar hinter Experte Matthias Sammer und Moderator Jan Henkel live in die Wohnzimmer Deutschlands zu übertragen. Doch damit nicht genug! 

Wilde Rangelei
Zwei Protest-Fans wollten kurz vor dem Live-Interview mit Sportboss Michael Zorc angeblich sogar das Studio stürmen. Gerade noch rechtzeitig konnten die Chaoten von zwei Sicherheitsleuten gestoppt werden, heißt es. Aber es kam zu einer wilden Rangelei mit leichten Verletzungen. Beide Unruhestifter waren der Polizei bekannt. Eurosport erstatte Anzeige ,die Wut-Fans wurden vernommen. Ihre Gesinnungsgenossen machten trotzdem weiter Randale. So zeigten die Nürnberg-Fans während der Partie Mittelfinger-Plakate, die sich gegen die DFL und den DFB richteten. Außerdem wurden beleidigende Spruchbänder ausgerollt und schwarze Tennisbälle auf das Spielfeld geworfen. Zwischenzeitlich wurde die Partie sogar unterbrochen.

Montagsspiele in der deutschen Bundesliga wurden mit der Saison 2017/18 eingeführt und wegen des großen Protests der Fans auch schon für die Saison 2021/22 wieder abgeschafft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele