Täter sind flüchtig

Drei Jugendliche mit Messer bedroht und ausgeraubt

Tirol
18.02.2019 20:00

Von bisher unbekannten Jugendlichen bedroht und ausgeraubt wurden in der Nacht auf den Valentinstag drei Österreicher im Alter von 17 und 18 Jaren in der Tiroler Gemeinde Kufstein. Das teilte die Polizei erst jetzt mit. Verletzt wurde keines der Opfer, die Polizei sucht nach Zeugen.

Während der Fahrt in einem ÖBB-Zug lernten die einheimischen Jugendlichen die anderen drei jungen Burschen kennen. Danach trafen sie sich vor einem Lokal am Fischergries wieder und gingen gemeinsam entlang des Innradweges in Richtung McDonald‘s.

Einer der Täter zückte ein Butterfly-Messer
Auf Höhe der Kufstein-Arena forderten die drei unbekannten Jugendlichen die Österreicher plötzlich auf, ihnen ihr Bargeld auszuhändigen. Einer der Täter zückte dabei ein Butterfly-Messer. Daraufhin ergaben sich die drei Einheimischen und gaben den Tätern ihr gesamtes Geld. Die Unbekannten flüchteten in Richtung Stadtzentrum.

Opfer haben Täter beschrieben
Aus bisher unbekanntem Grund erstatteten die Raubopfer erst rund elf Stunden später Anzeige bei der Polizei. Dabei gaben sie folgende Täterbeschreibungen ab:

Einer der Jugendlichen ist dunkelhäutig, rund 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er trägt keinen Bart, hat schwarze Haare und war mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er sprach ein gebrochenes Deutsch. Der zweite männliche Täter ist auch dunkelhäutig und hat auffällig schlechte Zähne. Der dritte Jugendliche ist hellhäutig, rund 170 Zentimeter groß und war mit einem hellen Kapuzenpullover bekleidet. Er sprach gut Deutsch.

Hinweise an die Polizeidienststelle Kufstein unter 059133-7210.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele