„Brauche Pause“

Wolfgang Winkelbauer sagt Stadtrichtern Adieu

Kärnten
19.02.2019 05:47
Eine Ära geht völlig überraschend zu Ende: Wolfgang Winkelbauer, der Star des Klagenfurter Stadtgerüchts, verlässt die große Faschingsbühne! Der Stadtrichter-Kanzler feierte am Samstag den letzten Auftritt als Bürgermeisterin „Maria-Luise“.

Seit 2001 begeisterte Winkelbauer beim Stadtgerücht in den verschiedensten Rollen. Ob als Klagenfurter Bürgermeisterin, Suetschacher Harmonist, Putzfrau „Schaßberger“ oder zuletzt als Andrea Berg: Bei ihm gab es keine halben Sachen. Und jetzt soll damit Schluss sein? Undenkbar! Aber trotzdem wahr.

„Freue mich auf entspannte Weihnachten“
„Ich werde eine Pause einlegen“, erzählt Wolfi Winkelbauer, der am Samstag seinen letzten Auftritt genoss - was zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste. „Ich hab es bewusst niemandem erzählt. Natürlich ist sehr viel Wehmut dabei, es steckt ja doch mein Herzblut drinnen, auf der anderen Seite freue ich mich auf eine entspannte Weihnachtszeit. Die hatte ich ja seit Jahren nicht mehr...“, so der 51-Jährige, der auch die Kanzlerfunktion abgeben wird.

Könnte Pause für immer sein
Die Pause ist vorerst für ein Jahr angesetzt, es könnte aber auch für immer immer sein. Schließlich hat Winkelbauer Angebote aus dem Theater vorliegen – „Das hat mich immer gereizt. Es müsste allerdings mit meinem Job bei Kandelhofer vereinbar sein!“, betont er.

Um die Zukunft der Stadtrichter macht sich der Publikumsliebling keine Sorgen, auch wenn er eine große Lücke hinterlässt. „Es gibt ja viele kreative Köpfe bei uns. Und da ich mir künftig selber eine Karte kaufe, gibt es einen Besucher mehr“, lacht er.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele