Wer tanzt mit wem?

Das sind die neuen „Dancing Stars“-Paare!

Adabei
18.02.2019 12:56

Ab 15. März wird am Küniglberg wieder das Tanzbein geschwungen. Jetzt gab der ORF bekannt, welcher Promi in der mittlerweile zwölften Staffel der Erfolgssendung mit welchem Profi tanzen wird.

Die Promi-„Dancing Stars“ und ihre Profi-Partner stehen ja schon länger fest. Am Montag wurde aber auch bekannt, wer ab 15. März mit wem das Tanzbein schwingen darf - und sich womöglich den Titel des „Dancing Star 2019“ holen wird.

Profi-Tänzerin Conny Kreuter freut sich darauf, mit Michael Schottenberg eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Und auch der Schauspieler zeigte sich gespannt auf die neue Herausforderung. „Ich mache wahnsinnig gerne Dinge, die ich nicht kann, dann kann ich mich nicht blamieren“, so Schottenberg. „Ich habe mich auf etwas gefreut, das ich noch nie gemacht habe, und als ich gehört habe, ich soll tanzen lernen, hat das gepasst.“ Box-Weltmeisterin Nicole Wesner wird hingegen gemeinsam mit Profi Dimitar Stefanin bei Foxtrott und Co. hoffentlich eine gute Figur machen. „Ich glaube, ich werde viel Spaß mit ihm haben, er ist ein ganz lustiger“, so Wesner am Montag.

Mit Comedian Soso Mugiraneza startet Profi-Tänzerin Helene Exel in den nächsten Tagen das Tanztraining, Florian Vana wird Sunnyi Melles in Langsamem Walzer oder Salsa schulen. Denn: „Ich liebe Musikfilme. Ich kann wirklich nicht tanzen, ich lerne das jetzt und dann wird auf der Tanzfläche etwas erzählt“, verriet Melles am Montag.

Und während Motivationstrainer Peter Hackmair mit Profi Julia Burghardt die Jury rund um Ballerina Karina Sarkissova überzeugen will, hofft Ski-Ass Elisabeth Görgl mit Thomas Kraml auf viele Anrufe vom Publikum. „Es wird ernst - und ich bin gespannt, was uns jetzt erwartet“, zeigte sich Görgl voll motiviert. „Ich habe mir schon Tipps geholt und möchte mich wirklich voll darauf einlassen, denn ich liebe ja tanzen schon von klein auf.“

Aufatmen auch für Stefan Petzner: Wie kolportiert, habe es anfänglich Probleme gegeben, eine passende Tanzpartnerin für den PR-Manager zu finden. In „Dancing Stars“-Profi Roswitha Wieland hat Petzner nun eine gute Lehrerin gefunden. „Roswitha hat schon mit vielen Kärntnern getanzt. Jetzt bin ich der dritte Kärntner, und ich freue mich sehr“, zeigte er sich glücklich über seine Profi-Tänzerin. Und auch Wieland streute ihrem Tanzpartner schon vorab Rosen: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Stefan tanzen darf, und ich werde es wie immer lustig angehen.“ Sängerin Virginia Ernst hingegen vertraut beim Einlernen der Tanzschritte auf Profi Alexandra Scheriau.

Und nicht zuletzt freut sich „Dancing Stars“-Rückkehrer Martin Leutgeb auf Manuela Stöckl, mit der er heuer hoffentlich unfallfrei durch die Tanzsendung wirbeln wird. „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier stehen kann und natürlich auch über meine Tanzpartnerin“, so der Schauspieler, der vor zwei Jahren wegen einer Verletzung der Achillessehne nicht an „Dancing Stars“ teilnehmen konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele