Bluttat in Tirol

Pensionist sticht mitten in Dorf auf Ehefrau ein

Tirol
18.02.2019 12:17

Ein Pensionist (71) hat am Montagvormittag seine Ehefrau (58) in einer kleinen Ortschaft in Tirol auf offener Straße mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Danach ergriff der Verdächtige mit seinem Fahrzeug die Flucht. Im Zuge der Großfahndung wurde der Mann mittlerweile aufgefunden. Der 71-Jährige hat sich laut Angaben der Polizei das Leben genommen.

Der Tiroler Pensionist und seine einheimische Noch-Ehefrau lebten bereits seit geraumer Zeit getrennt voneinander. Am Montag lauerte ihr der 71-Jährige auf, kurz vor 10 Uhr schlug er das Opfer im Zuge einer Auseinandersetzung mitten im Ortszentrum von Sautens (Bezirk Imst) zunächst mit einem Gegenstand nieder, zückte dann ein Messer und verletzte die Frau schwer. Danach wollte er seine Frau offenbar auch noch überfahren.

Mehrere Zeugen - darunter ein Arzt - gingen laut Polizei dazwischen, woraufhin der 71-Jährige von seinem Opfer abließ und mit seinem Auto in Richtung Roppen davonfuhr. Der Mediziner leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Polizeihubschrauber im Einsatz
Das Auto des Pensionisten konnte kurz darauf in der Nähe eines Waldes von den Einsatzkräften sichergestellt werden, der Mann flüchtete zu Fuß weiter. Eine groß angelegte Fahndung wurde unverzüglich eingeleitet. „Der Mann wurde in der Nähe seines Wagens gefunden“, sagte LKA-Chef Walter Pupp. Laut Angaben der Polizei hat sich der Pensionist selbst getötet.

Schnittverletzung am Hals
Die Frau musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht werden. Sie erlitt unter anderem eine Schnittverletzung im Halsbereich. Wann die 58-Jährige einvernommen werden kann, steht noch nicht fest. „Bei Opfer und Täter handelt es sich um Einheimische ohne Migrationshintergrund“, sagte Pupp. Was genau der Grund für die Bluttat war, ist noch unklar. Im Einsatz befanden sich neben den Streifenkräften auch Beamte des Einsatzkommandos Cobra, Diensthunde und ein Polizeihubschrauber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele