„Fangt mich doch“

Krimineller fordert Polizei auf Facebook heraus

Viral
18.02.2019 09:53

Im US-Bundesstaat Wisconsin hat die Polizei auf Facebook das Fahndungsfoto eines gesuchten Verbrechers veröffentlicht. Als der Kriminelle selbst auf den Beitrag antwortete und die Behörden herausforderte, staunten die Beamten nicht schlecht.

Einmal in der Woche veröffentlichen die Beamten der Polizeistation in Janesville auf ihrer Facebook-Seite Fotos von gesuchten Verbrechern. Dieses Mal posteten sie ein Bild von Kody Finfrock, der wegen mehrerer Gewalttaten auf der Fahndungsliste steht.

Krimineller wiegt sich in Sicherheit
Als dieser nach ein paar Stunden selbst antwortete und schrieb: „Fangt mich, wenn ihr könnt“, staunten die Polizisten nicht schlecht. Vermutlich befindet sich der Kriminelle nicht mehr in dem Bundesstaat und wiegt sich in Sicherheit.

Fußabdruck im Netz könnte Täter auffliegen lassen
„Das der Täter unsere Beiträge auf Facebook kommentiert, zeigt uns nur, dass unsere sozialen Medien und unsere Reichweite funktioniert“, so Officer Chad Sullivan gegenüber Medien. Während Finfrocks Kommentar die Polizei verspotten soll, könnte er jedoch auch dabei helfen, dass er gefunden wird. „Computergeräte und auch die Kommentare im Netz hinterlassen einen Fußabdruck, auf den wir zurückgreifen können“, sagt Sullivan.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele