„Wäre der falsche Weg“

Cup-Blamage: Knüppel bleibt bei Austria im Sack

Fußball National
18.02.2019 06:51

„Wir haben die Qual der Wahl“, hatte sich Thomas Letsch vor dem Cup-Auftakt noch gefreut. Nach dem peinlichen Aus gegen Drittligist GAK blieb davon nur die Qual. Die der Deutsche im Stillen erträgt, „auf Spieler öffentlich hinzuknüppeln oder irgendwelche Strafen wären der falsche Weg - ich bin lange genug dabei, um mich nicht von Emotionen lenken zu lassen.“

Dass der Chilene Cuevas, der bereits im Herbst in einigen Spielen ein Unsicherheitsfaktor war (speziell beim 1:1 daheim gegen Sturm, als er zur Pause rausmusste), nach seinem Auftritt in Graz zeitnah eine erneute Chance bekommt, scheint dennoch unwahrscheinlich.

Dass Ewandro am Freitag in Linz eine Pause erhält, ist fix - im Gegensatz zum mit Gelb-Rot ebenfalls ausgeschlossenen Jeggo muss er nach seiner rein Roten Karte pausieren.

Weil Prokop zwar traf, dafür vor dem 1:1-Ausgleich auf einen Gegenspiele vergaß, sammelte von den Offensivkräften nur Max Sax Pluspunkte. Seine Ideen werden die Veilchen in den nächsten Wochen brauchen - wie auch jene von Kapitän Grünwald, dessen Comeback 117 Tage nach seiner Schulterverletzung am Ende das einzig Positive für die Fans war. Trotzdem: Ein deutlicherer Außenseiter war die Austria in einem Spiel gegen den LASK schon lange nicht!

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele