Medaillenspiegel

ÖSV-Präsident Schröcksnadel ist ein „Amerikaner“

Ski-WM 2019
18.02.2019 06:01

„Der Präsident hüpft vor Freude hin und her, die Welt dürfte wieder in Ordnung sein!“ Sagte Rekord-Weltmeister Marcel Hirscher nach dem historischen Dreifachsieg im Slalom mit einem breiten Grinsen. Und Peter Schröcksnadel hatte mit dem furiosen WM-Finale wahrlich eine Riesengaudi.

„Mehr geht nicht“, jubelte der Verbands-Boss, der sich gleich zu einer Generalamnestie hinreißen ließ. „Alles ist vergessen! Auch dass die Damen keine Medaille gemacht haben. Die hatten doch nur Pech, fahren trotz der Verletzungen eine starke Saison!“ Der offizielle Medaillenspiegel spuckt Österreich zwar nur auf Platz vier aus.

Doch für Schröcksnadel zählt sowieso die amerikanische Variante des Medaillenspiegels deutlich mehr.

Dort ist die Anzahl aller Medaillen entscheidend. Nicht nur die Goldenen. Und da hat Österreich mit insgesamt acht Medaillen doppelt so viele wie die ersten Verfolger Schweiz, Norwegen und USA gesammelt. „Schröcksi“ zog einmal mehr den Hut vor Hirscher: „Wahnsinn, was der unter diesem Druck immer wieder schafft.“

Und auch Sportdirektor Hans Pum jubelte: „Dieser Tag geht in die Geschichtsbücher ein! Und für Marcel gibt es einfach keine Superlative mehr.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele