Auto völlig demoliert

Felsen stürzt auf Pkw: Kind (11) schwer verletzt

Oberösterreich
18.02.2019 08:01

Ein Felssturz auf der Salzkammergutstraße bei Ebensee in Oberösterreich hat am Sonntagnachmittag einen Notarzteinsatz zur Folge gehabt: Einer der Gesteinsbrocken war auf den Wagen einer dreiköpfigen deutschen Familie gestürzt und hatte diesen völlig demoliert. Die auf der Rückbank sitzende Tochter (11) des Paares wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Felssturz ereignete sich in den frühen Nachmittagsstunden in der Gemeinde Ebensee im Bereich Kösslbach. Der Stein löste sich an einer Stelle eines rund 100 Meter langen Hanges rechts von der B145. Das vorbeifahrende Auto wurde durch den Felssturz demoliert.

Glück im Unglück
Das im Fond sitzende Mädchen wurde schwer verletzt und vom Notarzt ins Spital nach Bad Ischl gebracht. Von dort wurde die Elfjährige weiter ins UKH Salzburg überstellt. Die Eltern - beide 44 Jahre alt - blieben unverletzt.

Hang von Geologen überprüft
„Am Auto entstand Totalschaden“, sagt Bürgermeister Markus Siller. Mitarbeiter der Straßenmeisterei wurden mit Räumarbeiten beauftragt, Geologen überprüften den Hang. Gegen 17.45 Uhr konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden.

Die B145 hatte bereits Anfang Februar nach einem Felssturz bei Traunkirchen gesperrt werden müssen. Dabei war die Stützmauer eines Wohnhauses beschädigt worden. Das Gebäude musste evakuiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele