Steile DJ-Karriere

Junger Tiroler bringt die ganze Welt zum Tanzen

Tirol
18.02.2019 08:00

Seine Beats gingen schon fast um die halbe Welt: Der Tiroler Marco Jägert begeisterte als DJ bereits Menschen in Rio de Janeiro, in Südkorea oder beim Donauinselfest. Sein nächster Auftritt wartet bei der WM in Seefeld.

Es ist eine besondere Erfahrung, mit Medaillengewinnern einen ihrer emotionalsten Momente in ihrem Leben feiern zu dürfen“, erklärt der gebürtige Stamser, der etwa bei den Olympischen Spielen in PyeongChang während und nach den Bewerben für tolle Stimmung sorgte.

Vom Papa viel gelernt
Begonnen hat die steile DJ-Karriere des heute 26-Jährigen bereits im Kindesalter. „Mein Vater war früher auch als DJ tätig und hat mich in die Welt der Turntables und Mixer eingeführt“, erklärt Jägert, der vielen unter dem Künstlernamen DJ in-style bekannt ist. „Mit 17 Jahren hatte ich dann meinen ersten großen Auftritt im Freizeitpark Area 47 am Eingang des Ötztals“, erinnert sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler. Der Auftritt brachte schließlich den Stein ins Rollen: „Plötzlich trudelten verschiedenste Anfragen ein“, strahlt der Oberländer. Es dauerte nicht lange und die Veranstaltungen wurden immer größer. Neben den Olympischen Spielen in Südkorea oder in Rio de Janeiro brachte Jägert schon bei Weltcup-Skirennen in Sölden, Schladming oder Kitzbühel die Menschen zum Tanzen, feierte mit rund 80.000 Besuchern am Donauinselfest oder heizte die Stimmung bei Sommerpartys in Ibiza oder in Italien regelrecht an. „In Rio war der Hype um meine Person riesig. Es musste sogar ein Auftritt in einem Club abgesagt werden“, erzählt der Musikliebhaber. Ansonsten sorgt sich der 26-Jährige nicht so sehr um seine Sicherheit. „Oft ist ja auch meine Freundin Maria bei den Auftritten dabei. Und die ist schließlich Polizistin“, schmunzelt Jägert.

Pläne für die Zukunft
Auch bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld wird der junge Tiroler dem Publikum einheizen. „Alt werden möchte ich mit dem Job aber definitiv nicht“, verrät er. Viel mehr möchte er später selbst Events planen und mit seiner DJ-Agentur junge Talente fördern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele