Hoffen auf Medaille

Der Bergisel soll bei der Nordischen WM brodeln

Tirol
18.02.2019 07:00

Eine der größten Medaillenchancen hat Österreich bei der Nordischen Ski-WM wohl im Skispringen. Stefan Kraft und Co. hoffen dabei vor allem am Innsbrucker Bergisel auf lautstarke Unterstützung der Fans.

Der Kessel brodelte. Schlachtlieder, Trompetenklänge und Gebrüll hatten den Bergisel fest im Griff. Der Hype um Gregor Schlierenzauer, Andi Kofler und die restlichen rot-weiß-roten Skispringer kannte bei der Vierschanzentournee keine Grenzen.

Es war der 4. Jänner 2013: Der Tag, an dem dank „Schlieri“ bisher der letzte Heimsieg am „Hausberg der Tiroler Adler“ gefeiert werden durfte. Im mit 22.500 Fans restlos ausverkauften Bergisel-Oval verstand man sein eigenes Wort nicht mehr. Nicht nur die österreichischen Schlachtenbummler, sondern speziell auch viele Deutsche, sorgten für eine Gänsehautatmosphäre.

Hoffen auf Heimvorteil bei der Nordischen WM
Auf eine ähnlich prickelnde, aber wie immer friedliche Länderkampf-Stimmung, hoffen auch die Veranstalter der Nordischen Ski-WM am kommenden Samstag im Einzel- sowie am Sonntag im Team-Springen. In beiden Bewerben ist für die heimischen Athleten trotz bescheidener Ergebnisse am Wochenende in Willingen die Hoffnung auf eine Medaille groß. Dies speziell nach dem grandiosen Erfolg in Lahti: Schließlich gelang dort im Teambewerb der erste Weltcuperfolg eines ÖSV-Teams seit exakt 700 Tagen! „Das ist wirklich cool, die Saison war ja bisher nicht einfach“, war Michael Hayböck nach dem Triumph die pure Freude regelrecht anzusehen. „Es tut einfach gut, dass es wieder bergauf geht“, sagte der Oberösterreicher.

Das rot-weiß-rote Team erlebte kraftvollen Ruck
Besonders erfreulich: Speziell nach den Siegen zuletzt von Stefan Kraft ging wieder ein gehöriger Ruck durch die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Felder. Und der Überflieger selbst tankte schon bei der Vierschanzentournee mit seinen insgesamt drei Podestplätzen in Oberstdorf, Innsbruck und Bischofshofen eine ordentliche Portion Selbstvertrauen.

Wer sich das Spektakel am Bergisel nicht entgehen lassen will: Über die offizielle Homepage www.seefeld2019.com gibt es noch Tickets.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele